Unsere C-Mädchenmannschaft hat ein Torwartproblem. Unsere Stammtorhüterin, Sarah, die seit Jahren mehr oder weniger willig das Tor gehütet hatte und ja immerhin mal beste Torhüterin der Berliner Hallenmeisterschaft 2009 der D-Mädchen wurde, lehnt diese Position sehr stark ab. Gestern lehnte sie das Angebot des Spezialtrainings für Torhüter ab. Es macht einfach keinen Sinn, Sarah weiterhin im Tor einzusetzen, da sie unwillig, dadurch unkonzentriert und eben alles andere als glücklich ist.
Wer soll unsere neue Torhüterin sein?
Bereit Euch gedanklich vor, dass wir ab sofort ohne Torhüter spielen müssen.
Nach dem Spiel am Sonntag ist ja erst mal drei Wochen Spielpause in der Meisterschaft. Gebt Sarah bis dahin Bedenkzeit, ich denke sie wird sich bis dahin gefunden haben.
Wir hatten im internen Bereich eine Diskussion allgemein zum Spielbetrieb. Also Sarah kann nicht mehr, die mit wichtigste Position, im Mannschaftssport Fußball einnehmen, wenn Null Wille dazu vorhanden ist.Es sagt schon viel über Respektlosigkeit aus, wenn Sarah einen nicht mal ansieht bei der Begrüßung, dieses kenne ich nicht und so will ich auch keinen trainieren der Grundwerte des Anstandes nicht kennt. Also stellt sich die Frage, welche Sportlerin die körperlichen Voraussetzungen mitbringt um im Tor eine gute Figur zu machen. Vielleicht sollte das Thema mal als Teambesprechung anklang finden. Lieber Utz, ich bin eben so sprachlos wie Du und ich würde Dir gern beim Keeper mehr helfen als trainieren, aber backen kann man den nicht. Ich denke mit Domi sollten wir es intensiver angehen um die Position zu besetzen, falls sie es noch will.