hm, Mädels, wenn ihr jetzt denkt, dass ich jetzt hier meckern muss, nö, ich war eigentlich ganz gut zufrieden. Wie Ihr es geschafft habt, die ziemlich übnerheblichen und bornierten Steglitzer eine Halbzeit lang völlig ruhig zustellen, war schon Klasse. Auch als die Gegentor ein der zweiten Halbzeit fielen, habt ihr euch nicht aufgegeben. Und ohne irgendjemand zu nahe zu treten, muss doch auch mal gesagt werden, daß wir letztlich mit einer zur Hälfte aus 2. D-Mädchen bestehenden Mannschaft spielen mußten. Gerade deswegen gab es nicht wenige, die hier auch eine zweistellige Niederlage voraussagten.
In der ersten Halbzeit habt Ihr eigentlich alles richtig gemacht. Nur eines habt Ihr vergessen. Direktes und ganz schnelles Spielen. Aber trotzdem habt Ihr gut gegengehalten und hättet sicher auch den Führungstreffer verdient. Auch wenn mir die harte Spielweise schon in der ersten Halbzeit anhand unzähliger gestreckter Beine auffiel, war dann die zweite Halbzeit doch auch überraschend. Stern mit dem 0:0 unzufrieden, ging jetzt erst richtig zur Sache. Ich will es nicht mehr aufzählen, aber das war schon schräg, daß die Schiedsrichterin da nie was gesehen haben wollte. Sei es wie es sei, es wurde nicht gepfiffen und geahndet. Der Schieri hat halt Recht. Aber eines steht fest. "Nie wieder .........., wir werden diesbezüglich dann eben auch aufrüsten." Ich habe immer gedacht, daß der DFB Kindern die faire Zweikampfführung abverlangt und aufzeigen will und da gerade auch bei den hochklassigen Männermannschaften (s. Nationalmannschaft) auch ein sehr positives Umdenken erfolgte. Huete sah ich wieder einen Gegner, der völlig auf das Festhalten, Stossen und Sperren dressiert war. Um hier künftig konkurrenzfähig zu bleiben, müssen wir hier auch was letztlich Ungewolltes tun.
So kurze Bewertung:
Saharinchen - Du warst heute die mit Abstand beste Spielerin auf dem Platz. Bleib Torwärterin, das ist genau Dein Ding.
Arne - Deine Gegenspielerin war recht groß, aber Du warst dicht dran. Gut gemacht. Deine blauen Flecken werden vergehen, zeigen aber, wie hart Du kämpfen musstest.
Emeira - Positiv wie immer, aber die Technik bei der Ballbehandlung muss besser werden!!!! Also bitte immer zum Training kommen und Üben!!!
Shpresi - Heute nicht ganz so auffällig. Läuferisch toll, aber im Zweikampf vielleicht zu viel "Angst"? Du hast heute in der 2. Halbzeit zu oft zurückgezogen. Balltechnik muss Du trainieren; dann wirst Du richtig gut sein. Also "unbedingt immer zum langweiligen Training" kommen und üben, üben und nochmals üben.
Vanessa - Läuferisch ganz tolle Leistung, auch wenn ich Dich 2 X für ne Pause runternehmen mußte. Noch mehr Technik und Du bist richtig gut. Vanessa komm zum Training. Deine Trainigsfortschritte in dieser Siason sind bzw. waren super. In der nächsten Saison brauchen wir eine noch bessere Tic-Tac-Vanessa. Achso, manchmal ist es besser, sich auf eines festzulegen, anstatt viele Dinge nur halb zu machen.
"Fiedler" - Als Einwechsler wie immer voll motiviert. Aber Elal ich habe die Konditionsprobleme gesehen. Für die nächste Saison mußt Du noch mehr können.
Capitano - In der Abwehr heute gut und resolut. Etwas unsicher beim Ballschießen unter Gegnerbedrängnis. Habe heute 3, 4 Querschläger gesehen und in der 2. Halbzeit hast Du nicht durchgezogen. Angst wegen der Härte? Ansonsten toll gekämpft und echt viel gelaufen. Musstest viel einstecken von Totti.
Inchen - gewohnt läuferisch stark und schön gekämpft. Versteh bitte meine Kritik nicht falsch. Du bist eine echt wichtige Spielerin und wirst in der nächsten Saison eine Schlüsselspielerin sein. Deswegen mußt Du mehr an die Spielordnung, also das Positionshalten, denken. Heute warst Du immer mal wieder überall und nirgends. Das kostet für Dich letztlich zuviel Kraft, weil Du doppelte Wege gehen musst. Und viel wichtiger ist, dass sich bei dem Umhergelaufe die Positionen der anderen eben überlappen und das oft zu Missverständnissen und Lücken für den Gegener führt. Also künftig etwas ruhiger spielen, okay. Und immer schön dran denken, Ihr seid 7 Spieler!!! Große Achtung für Deine Fähigkeit, das "Getrete" so wegzustecken.
Lisa - Heute mit viel Einsatz gespielt und auch etliches eingesteckt. Die Gelbe Karte ist nicht schlimm. Noch dichter an den Gegner. Dein Körpereinsatz war heute toll und entsprach den Regeln. Pass auf, daß Du Dich nicht provozieren läßt.
Also Mädels, ich war sehr zufrieden mit Euch und bin mir sicher, daß wir auch in der nächsten Saison in die Verbandlsiga gehören. Volle Konzentration auf das Inter-Spiel und dann geht das schon!!
| |