Also wir haben gewonnen, mit 5:0 auch ziemlich hoch und ich bin auch der Meinung, daß wir nicht gut gespielt haben. Das Ergebnis täuscht insofern ziemlich doll, denn der kleine mit E-Mädchen bestückte Gegner hatte ziemlich viele Chancen.
Unsere Torhüterin, Jennifer, hatte ansonsten kaum was zu halten. Die Abwehr mit Nadine, Emira und Monika stand heute leider nicht wackelfest. Monika zeigte heute aber eine deutlich bessere Leistung als am Sonnabend gegen Staaken. Emira war leider oft nicht positionsbezogen unterwegs und stand hier und da dem besser postierten Mitspieler im Weg. Nadine erkannte zwar, daß es über Außen viel schneller und erfolgversprechender geht als nur durch die Mitte zu spielen, spielte aber selbst oft viel zu spät ab und nahm damit selbst den Ballverlust in Kauf. Sarah und Ina, beide heute Torschützen, was ja auch zu begrüßen ist, spielten oft sehr ballverliebt ohne den Blick zum Mitspieler. Wieviele Tore hätte wir wohl geschossen, wenn Ina auch mal abgespielt hätte? Wobei die selbstgeschossenen Tore waren sowohl von Ina als auch von Sarah schon gutgemacht. Lisa-Marie stand heute viel zu weit vom Gegenspieler versteckte sich hinter den kleineren Gegenspielern. Nur einmal beim 4:0 konnte sie überzeugen. Julia vorne, rannte viel und schoss auch ihr Tor, nur viel mehr kam eben nicht zu Stande. Auch Julia konnte keine Akzente setzen und ihre Mitspielerinnen mitziehen.
Keinesfalls will ich hier alles schlechtmachen oder nur negativ sehen. Nein gegenüber dem Sonnabendspiel war das heute nicht besonders gut, vielleicht 30%. Heute hat es gegen einen kleineren Gegner gereicht, auch wenn der Gegner selbst nie aufgab. Aber eins steht fest: "Bei jeder anderen Mannschaft der Verbandsliga geht so ein Auftritt ins Auge". Deshalb mein Rat. "Werdet nicht übermütig! Ihr habt zwar jetzt 12 Punkte und Euch fehlen nur noch 8 Punkte zum sicheren Klassenerhalt, aber diese 8 Punkte bekommt Ihr so wie heute nicht geschenkt"
Insofern bitte ich jede Spielerin sich der Situation hier bewußt zu werden. Wir spielen um den Klassenerhalt und deswegen erwarte ich, daß um jeden Ball gekämpft wird. Wer das nicht macht, leistet der Mannschaft einen Bärendienst. Denkt darüber nach!