Tja, das hat wieder Spass gemacht. Ein spannendes Spiel mit allerlei schönen Spielzügen und dann habe ich auch noch eine Mannschaft gesehen, die sich selbst beim Spielstand von 0:2 nicht zerfleischte. Mensch, Mädels, noch vor einem halben Jahr habt Ihr in gleicher Situation die Schgultern zusammengeklappt und Euch gegenseitig die Schuld zu geschoben. Also das ist wirklich eine tolle Leistung gestern gewesen. Unsere "Post-Jenny" hat Ihre Torwartaufgabe mit Bravour gelöst. Für das erste Spiel war das mehr als akzeptabel, weil sie eben auch mitspielte. Die Abwehr stand im Großen und Ganzen recht gut. Moni und Sophia brauchen noch ein wenig Kondition und Spurtkraft. Nachdem dann hinten umgestellt wurde, brannte gar nichts mehr an.Das Mittelfeld war gewohnt souverän. Lisa, Ina und Sarah spielten ganz gut zusammen. Und vorne war unsere Emira, welche die Aufgabe hatte, den Gegner sofort zu attackieren, was sie auch ganz gut gemacht hat. Caro und Shpresa haben Ihre Einsatzchance dann auch ganz gut genutzt.
Noch eines. Ich habe von Anfang an klar gesagt, daß wahrscheinlich nicht alle Spielerinnen zum Einsatz kommen werden und dies wegen "Personalsparungen" in Sachen Einsatzmöglichkeiten in der 1. oder 2. Mannschaft. Ich habe auch gesagt, daß es insgesamt natürlich auch vom Spielverlauf abhängt. Das ist doch normal oder? Nehmt bitte zur Kenntnis, daß die Auswechselspieler keine Garantie auf einen Einsatz haben. Das können wir uns jetzt, wo es um die Wurscht geht, auch gar nicht erlauben. Beim gestrigen Spiel blieb deswegen Julia komplett draußen, was dann wieder zu Kritik führte. Ich denke, die Regeln waren und sind klar benannt. Natürlich können wir auch auf die Einladung von "Wackelkandidaten" ganz verzichten, aber das war eigentlich nicht unser Wille, weil dabei sein, sollte bereits zählen.
Ich hoffe, daß wir dieses Einsatz- bzw. Einwechselthema nicht mehr zu diskutieren brauchen.
Fazit, liebe Mädels, war , daß Ihr gegen die Staakener auch gewinnen hättet können. So nah und eng war die Kiste. Für die künftigen Spiele sollten wir jetzt auch etwas Selbstvertraueen getankt haben.
| |