Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Spielberichte Meisterschaft
Trainer Utz Offline

Forengott

09.03.2008 15:57
BFC Südring : BSC Marzahn I Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Spiel nicht äußern. Meine Enttäuschung war einfach zu groß. Nach wie vor ist es für mich ein Rätsel, wie Ihr Euch gegen eine solch schlechte Mannschaft verkauft habt. Ihr wußtet, daß die Kreuzberger quasi hier ihre letzte Chance haben und deswegen mit allen legalen aber auch unfairen Mitteln vorgehen werden. Ihr diskutiert im Spiel wieder, ob Euch die Gegenspielerin beleidigen darf oder nicht! Mensch, sie darf es nicht! Und wenn sie es trotzdem macht, wird gefälligst eine spielerische Reaktion gezeigt. Gegen solche Spielerinnen muss man nur gewinnen; dann sind die von allein ruhig. Aber ihr habt den Kampf überhaupt nicht angenommen, pomadig gespielt und wieder nur jeder für sich gespielt.

Es ist auffällig, daß keine Spielerin da ist, die mal ein Signal setzt und die Mannschaft zum Kampf führt. Selbst unser Kapitän war da nicht in der Lage. Ich bin stinkesauer. Mein Ansprache in der Pause prallte völlig an Euch ab. Die Hinweise wurden weder angenommen, noch irgendwie umgesetzt. Es ist schon ziemlich vielsagend, wenn man heute ganz nüchtern sagen muss, daß sich vom Einsatz- und Kampfeswillen nur Emira und Monika auszeichneten. Shpresa war mit dem Problem des raumbezogenen Spiels überfordert, was aber in Anbetracht der Tatsache, daß es so ihr erstes richtiges Spiel war, völlig okay war. Die Außenspielerinnen, Ina und später auch Sarah, öffneten das Spiel überhaupt nicht und dies trotz Hinweis. Nur durch die Mitte und dann mit Fummeln.
Lisa in der Mitte ebenfalls überfordert, konnte auch die anderen nicht mitziehen, bekam aber eben auch selbst keine Unterstützung. Caro konnte bei ihren Kurzeinsätzen zwar heute nichts reißen, aber man merkte bei ihr als E-Mädchen noch Gegenwehr. Und last but not least unsere Julia, die heute auch keinen besseren Tag erwischte und sich gelinde gesagt, der Mannschaftsleistung entsprechend anpasste. Unsere "neue Torwärterin Jenny" zuletzt noch sehr gelobt, war anscheinend heute auch nicht richtig motiviert. Keine anständige Parade, die 3 ersten Tore wären haltbar gewesen. Bewegen ist halt auch im Tor angesagt. Nach dem 2:0 sagte Eure Körpersprache eigentlich alles aus. Naja, ist ja nicht so schlimm, weil wir haben ja noch 3 Punkte Vorsprung gegenüber Südring?! Wie auch immer.

Ich kann Euch nur raten, endlich mal die Augen aufzumachen. 1 1/2 gute Spiele reichen nicht aus. Für jeden Erfolg muss gekämpft werden, denn ohne Einsatz gewinnt man gar nichts. Erfolge werden nicht verschenkt. Insofern appelliere ich an jede Spielerin, die auch wirklich Fußballspielen will, vielmehr in der Freizeit an sich zu arbeiten, um besser zu werden. Es ist sehr auffallend, daß trotz aller noch vorhandenen technischen Schwierigkeiten, sich Spielerinnen wie Emira und Shpresa binnen kurzer Zeit sehr verbessert haben, andere "Stammspielerinnen" aber die Schwächen nicht abstellen konnten. Und es geht da nur um so einfache Dinge, wie Ballgefühl. Soetwas kann allein im Training nicht angeeignet werden. Da muss man selbst mehr investieren.
Und ich denke, daß jede Spielerin der Mannschaft gegenüber verpflichtet ist, besser zu werden.

Was mich heute auch sehr auf den Boden der Tatsachen zurückzog, waren die stetigen Beleidigungen der gegnerischen Spielerinnen, bishin zu den unfairen körperlichen Attacken (Kratzen). Leider hat die Schiedsrichterin dies nie gesehen bzw. gehört. Vielleicht wäre ja die "Schicksalsgöttin aus dem Buch-Spiel der letzten Saison" dann doch die bessere Schiedsrichteralternative gewesen? Naja ich gebe zu, optisch sicher nicht.

Ich finde das wirklich sehr bedenklich, weil welches Signal wird hier an die Kinder gesendet? Der Erfolg heiligt die Mittel ohne Rücksicht auf DFB-Prinzipien? Wir haben ja schon einiges erlebt, aber das war und ist ja wirklich die Höhe. Ich werde prüfen, ob hier eine nachträgliche Beschwerde vorgebracht werden kann. In diesem Sinne sollen alle anderen Gegner auch vorgewarnt sein.

Aber keinsfalls rechtfertigt dies Eure heutige Niederlage.

Euer sehr enttäuschter Trainer

Nico ( Gast )
09.03.2008 18:20
#2 RE: BFC Südring : BSC Marzahn I Zitat · Antworten

Upps,

na wenn man das so liest kann man sich sehr gut vorstellen wie das Spiel gelaufen ist....
nun kann ich leider aus meiner Sicht nicht viel dazu sagen da ich ja nicht da war, allerdings kann ich zum allgemeinen doch etwas beitragen, so wie Utz geschrieben hat kann man wohl davon ausgehen das es heute allgemein für den ar.. piep.. war.

Das spiegelt allerdings auch das wieder was sich in den letzten Wochen beim Training abspielte, ständige Diskusionen über Trainingseinheiten und Übungen sind da nur der Anfang auch Respekt gegenüber Erwachsenen konnte nicht immer erbracht werden.
Wenn man denkt man kann alles sollte man es auch zeigen, solche Spiele wie heute sollten dann aber auch gewonnen werden auch wenn der Gegner unfair gespielt hat, körperlich sicher schwer aber machbar, dann klemmt man die Pobacken ma nen bißchen zusammen und fängt ab zu Kämpfen und auch wenn man beleidigt wird kann man Gut Spielen so wie Utz schon gesagt hat, denn Tore schießt man nicht mit nem Großen Mund.

Also bleibt nachdem heutigen Spiel wieder folgende Einsicht,wir sollten mal drüber nachdenken ob wir uns nicht zuerst an die eigene Nase fassen sollten und mal anfangen an uns zu arbeiten um unsere Leistungen zu verbessern und um die Mannschaft zu stärken, das Funktioniert aber auch nur wenn wir nicht immer denken wir sind die Größten, denn so ist es sicherlich nicht!

So gut ich denke das reicht erstmal mit dem "Meckern" so wie es ja immer verstanden bzw. dargestellt wird, fangt an Fussball zu Spielen Mädels.....

Nico ( Gast )
09.03.2008 18:22
#3 RE: BFC Südring : BSC Marzahn I Zitat · Antworten

Achso,

der Beitrag ist nicht als Kritik an Utz zuverstehen oder sollte auch in keiner Weise an Utzi´s Trainerqualifikation zu zweifeln geben.
Es geht mir lediglich um die allgemeine Einstellung einzelner Mädels...

Andreas Offline

Forengott

11.03.2008 02:16
#4 RE: BFC Südring : BSC Marzahn I Zitat · Antworten

Schade Mädels, ich habe nach den Spielen gegen Staaken und Lichterfelde mit einem Sieg gerechnet. Nun habt ihr nur noch 3 Punkte Vorsprung, aber noch alles selbst in der Hand.

Meines Erachtens präsentiert ihr euch zu Unrecht auf dem drittletzten Platz. Wenn man die bisherige Saison betrachtet, könntet, nein müsstet ihr 10 Punkte mehr auf dem Konto haben und ihr könntet oben mitspielen. Jeder Gegner ist schlagbar. Als nächstes kommen die Spaki´s. Im Pokalspiel wart ihr nah dran und ich bin mir sicher, wenn jeder 100 % gibt, kommt was zählbares dabei heraus.

Selbstverständlich kann man Spiele verlieren, dass ist auch gar nicht schlimm. Wichtig ist nur die Art und Weise, wie man das Spiel verliert. Lässt man sich gehen, weil vielleicht der Mitspieler nicht alles gibt? Oder reißt man sich den Arsch auf und rüttelt mit doppeltem Einsatz seine Mitspieler wach? Erinnert euch an das Unionspiel, wo wir 1:0 gewannen, hier hat jeder mehr als 100 % gegeben. Wurde der erste Spieler von Union ausgespielt, war der Zweite da und wurde der auch noch ausgespielt, war der Dritte da und dann gab es kein vorbei mehr. So muss es laufen.

In den Spielen gegen Staaken und Lichterfelde zeigte Emira vollen Einsatzwillen und laut Trainer war es im letzten spiel ja genauso. Auch wenn sie technisch vielleicht noch Rückstände hat und auch die Spielübersicht fehlt, aber ich weiß, dass sie sich den Ar*** aufreißt.

Zeigt es in den nächsten Spielen! Geht konsequent in die Zweikämpfe! Unterstützt euch gegenseitig! Und sucht den Torabschluss, Tore können nur dann fallen, wenn ihr aufs Tor schießt! Traut Euch, und jeder Gegner wird als Verlierer den Platz verlassen!

Liebe Grüße

Andreas

Utz ( Gast )
13.03.2008 08:31
#5 RE: BFC Südring : BSC Marzahn I Zitat · Antworten

100% agree!

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz