Kein verschenkter Sieg, aber ein verschenktes Ergebnis
BSC Marzahn gg. International 0:7 widerspiegelt nicht das Leistungsniveau unserer Mannschaft. Mein einzuschätzendes Ergebnis lautet 2:5!!! Die technische Überlegenheit von Internationale kann man nicht wegsprechen, sie waren eben besser. Wir waren aber nicht so schlecht wie wir uns verkauft haben. Wir können es besser!
Unser Team lief so auf: Im Tor: Josi In der Abwehrkette: Michi, Nancy und Nele Vorstopper: Claudi Mittelfeld: Martina, Sarah, Steffi und Saskia Angriff: Bine und Lisa
Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde, als nach 2 min Inter eine Riesenchance bekam aber dies Josi mit einer riesen Parade vereitelte. 0:0! 14. min hatte unsere Elf durch Steffi und Bine ihre erste gute Chance. 0:0! Der anschließende Eckball von uns hätte das sichere 1:0 sein müssen, Lisa und Martina bekamen das Leder aber nicht über die Linie. 0:0! Ab der 15. min regierte dann Inter das Spiel und drückte uns ihr Match auf, was nicht sein musste und eine Parallele zu Lübars entstand. Folglich entstand das 0:1 für Inter. Es folgten in der 23. und 37. min die Tore 2 und 3, sodaß es zur Halbzeit 0:3 stand.
In der Halbzeit versuchte das Trainerteam der Mannschaft einen positiven Schub zu vermitteln, denn wir waren relativ gut dabei und hatten nun den Vorteil mit dem Wind zu spielen und dadurch den etwas schwach wirkenden Keeper von Inter durch Fernschüsse überwinden zu können.
Aber es sollte bei dem Willen bleiben und es wurde sehr wenig auf dem Platz umgesetzt. Die Mannschaft hatte sich wieder frühzeitig aufgegeben, was in der 50. min mit dem 0:4 bestraft wurde. In der 52. min kam Lale für Martina und in der 56. min Jenny für Nele. Das Spiel plätscherte so dahin, ohne das man einen richtigen Biss von Marzahn erkennen konnte. Man hat sich einfach hängen lassen. Man muß Kritik einstecken können, denn sie ist berechtigt. Ihr seit besser als ihr es gezeigt hat. Wir müssen lernen WEITER!!!! zu kämpfen auch wenn es mal nicht läuft oder wir hinten liegen. Beißen, Beißen, Beißen!!! Die restlichen Tore in der 63./73.und 78. min stellten das Endergebnis von 0:7 her.
Ich werde hier und heute keine Einzelanalyse zu den Spielerinnen abgeben, weil ihr wisst woran es gelegen hat, wir haben als Mannschaft verloren. Dazu zählen wir Trainer mit dazu. Aber es muß jetzt ein Schnitt kommen, damit die Saison nicht im Chaos endet, denn unser Ziel muß es sein in der Verbandsliga zu bleiben. Und wir haben nun mal nur diesen Spielerstamm mit dem wir auskommen müssen. Und ich finde es nicht gut, wenn Spielerinnen meckern wenn diese oder jene aus der Mannschaft eingwechselt wird.
Ich hoffe wir bekommen das Selbstbewustsein bis zum Spiel nächste Woche gg. Stern zurück.
Richtig, das sollte man nicht vergessen, dass ohne die Unterstützung der Mädels von Utz es für uns sehr ungünstig laufen würde. Auch von mir nochmal danke Lisa und danke Lale für Eure Hilfe bei der B-Meisterschaft. Ich hoffe Ihr seit öfter mal dabei, um uns zu helfen.
Danke! Meine Mädels werden auch weiterhin personell aushelfen.
Eine kurze Berichtigung muss aber sein. Lisa gab den tollen Pass, der zu unserer größten Chance führte. Leider konnten Martina und Saskia diesen eben nicht ins Tor bugsieren.
Heute habe ich von unserer Seite viele gute Sachen gesehen. Steffi lieferte heute ihr wohl bestes Spiel ab. Nancy kämpfte und rackerte sehr, rettete öfter in höchster Not und schloß nahtlos an ihre gute Leistung gegen Lübhertha an. Auch meine Lisa gefiel mir heute, weil ich bis zuletzt den Eindruck hatte, dass sie ein Tor schießen möchte und der voll aus dem Lauf geschossene Volleyschuss hätte eben nur ein Stückchen tiefer sein müssen.
Schade war eben, dass sich Martina und Sabine noch nicht so recht trauten. Bine spielte mutlos und kann es sicher viel frecher und schneller. Unser Martinchen hatte anfangs Probleme mit dem Halten der Position, wurde zum Ende der 1. Halbzeit aber stärker. Der Käptn Sarah spielte diesmal im linken Mittelfeld, konnte da aber auch nicht so richtige Akzente setzen. Und so könnte man sicher zu jeder Spielerin noch etwas sagen, was hier aber nicht erfolgen soll.
Den Rest hab ich in den internen Bereich geschrieben!