Am Dienstagabend trafen wir in einem Wiederholungsspiel auf den Tabellenführer, den Spandauer Kickers. Die Spandauerinnen bis dato noch ohne Punktverlust trafen auf eine motivierte Marzahner Mannschaft, die allerdings durch die vielen Spiele in den letzten Tagen etwas gewächt in das Spiel gingen.
Das 0:1 fiel aus dem Nichts. Ohne Gefahr fand der Ball den Weg ins Marzahner Tor. Michelle ließ den Ball über sich springen und Lulu konnte den Ball nicht von der Linie kratzen. Aber Tore fallen nun mal durch Fehler und und so manches Tor hat unsere Torfrau Michelle schon verhindert. Marzahn bemühte sich und kam nach einer Ecke zu einer guten Chance. Die Torhüterin kam nicht an den Ball und Franzi köpfte den Ball knapp über das Tor. Zwei weitere gute Chancen wurden von der Schiedsrichterin angepfiffen. Anina soll im Abseits gestanden haben, stand sie aber nicht. Aber ohne ein richtiges Schiedsrichtergespann ist es auch wirklich nicht leicht für den Schieri. Ansonsten gab es keine zwingenden Torchancen für beide Mannschaften.
In der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Marzahn versuchte den Ausgleich, scheiterte aber an der Abwehr, die nun tief hinten stand. Leider wurden zu wenig Torschüsse abgegeben. In der 52. Minute erhöhte n die Spaki´s auf 2:0. Hier war nichts zu halten für Michelle. Marzahn versuchte nun noch mal den Anschlusstreffer zu erzielen. Eine gute Möglichkeit bot sich in der 55. Minute, als wir einen Freistoß zugesprochen bekamen. Leider ging der Schuss aus knapp 18 Metern über das Tor. Die endgültige Entscheidung fiel in der 63. Minute. Spandau kam zum 3:0, auch hier hatte Michelle keine Chance.
Fazit: Das verlorene Spiel ist kein Beinbruch, im Rückspiel können wir uns revanchieren. Die nächsten Spiele können wir nun ganz gelassen angehen.
Eine persönliche Bemerkung: Ganz besonderen Respekt zolle ich den Spielerinnen, die in den letzten Wochen die Doppelbelastung auf sich nehmen, für die B- und für die C-Mädchen spielen. Das ist ganz großes Kino, ich ziehe für diese Leistung meinen Hut. Manch Bundesligaspieler hätte bei dem Spielpensum schon angefangen zu heulen. Der Verein kann stolz auf euch sein. Die Eltern und Trainer sind es!