Diesmal schreibe ich mal meine Eindrücke ganz kurz nach dem Spiel, also frisch auf.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung gehabt, dass Ihr heute dieses Spiel gewinnt. Aber man muss ehrlich sagen, daß in der 2. Halbzeit ein Punkt soweit entfernt war, wie Moskau von Berlin.
Erste Halbzeit, klasse begonnen, nach 58 Sekunden das 1:0 erzielt, sprich alles richtig gemacht. Aber danach, kaum was umgesetzt, was gesagt wurde. Ihr habt den Gegner stark gemacht, obwohl er zurücklag. Ihr habt weder konsequent gedeckt, noch wirklich aggressiv und schnell nach vorne gespielt. So war das 1:5 völlig in Ordnung, weil eben keiner seine Normalform so richtig erreichte bzw. mit seiner Leistung der Mannschaft half. So kann eigentlich nur gesgat werden, daß Jenny trotz intensiven Trainings eben überfordert war oder aber keine Lust hatte. Wo war die Körperspannung? Die Abwehr stand viel zu weit vom Gegner entfernt. Lisa ermöglichte das 1:2, weil sie nicht in der Lage war, einen Ball anzunehmen und wegzuschlagen. Moni, war heute auch etwas überfordert. Wie oft haben wir gesagt, daß der Ball im Rückwartsgang nicht durch Drauftreten gestoppt wird? Heute haben wir mehrere Szenen sehen müssen, wo genau das wieder passierte. Von Sarah war kaum was zu sehen. Das geforderte Einschalten in den Angriff funktionierte nicht. Nadine konnte als Käpt´n auch nicht voll überzeugen. Ein Signal zum Auholen erfolgte zwar akkustisch, aber eben .....! Emira war die Einzigste, die in der 2. Halbzeit mal gezeigt hat, was konsequenter Körpereinsatz ist. Shpresa und Julia bemühten sich und zeigten Einsatzwillen, aber es kam nichts Zählbares raus. Und unser Inchen hatte zwar das 1:0 erzielt und somit dem Trainergespann endlich mal wieder entspannte 9 Minuten gebracht, nur danach war sie über all und nirgends. In der Spitze sollte Ina lauern und dann antreten, schnell und aggressiv, wie beim 1:0 halt. Nur danach haben wir Ina selbst in der Abwehr gesehen, rechts wie links, eben überall. Und als unser E-Mädchen Caro kam, war eighentlich verabredet, daß .......! Passiert ist nichts, Caro konnte einem schon leid tun, weshoab ich sie dann ja auch vor dem Schluß wieder runternahm. So war es kein Wunder, daß wir in der zweiten Halbzeit fast gar keine Chance mehr hatten. Und dann verliert man auch in dieser Höhe.
Schade Mädels, dass Ihr Euch wieder selbst in eine blöde Situation gebracht habt. Union war schlagbar, keinesfalls eine Übermannschaft, wie viele und die Unioner wohl auch selbst glauben. Nein nur gegenhalten muss man und das habt Ihr heute nicht konsequent gemacht. Jetzt müßt Ihr gegen Hermsdorf, Neukölln und Lichterfelde gewinnen, um sicher nicht abzusteigen! Aber wie ich Euch kenne, werdet Ihr schon für ausreichende Spannung sorgen und alles auf das letzte Spiel, auswärts gegen Internationale setzen. Das ist ja prinzipiell auch möglich, nur solte Euch klar sein, daß man dort auch nur gewinnt, wenn man .............!
Also Mädels jetzt ist nur noch bis zum letzten Spiel Kämpfen angesagt. Wir die Trainer werden von unserer Seite alles tun was wir können, nur Ihr müsst die Dinge umsetzen die man euch sagt. Dann werdet ihr auch sehen, dass wir gegen Hermsdorf Punkte mit nehmen können. Wichtig ist konsequenter an den Gegner ran zu gehen, und miteinander spielen so wie im Training dann kalbt es doch auch. So Mädels Kopf hoch und nach vorne schauen, zusammen schlagen wir sie alle als TEAM.
jo, kann man nur zustimmend nicken, was der Utzi da so schreibt! nach wie vor denke ich aber nicht das es an einzelnen Spielern liegt, wie Utzi ja schon geschrieben hat, war Ina überall, was ja gut ist wenns auf einigen Positionen nicht klappt. Gestern hat es mit meiner Besten Freundin anscheinend geklappt,Sie hat mal nicht eine von den mädels angemacht erstaunlich. ich finde es nur merkwürdig das meine Beste freundin sich im training die freiheit nimmt und einigen Spielerinnen ins gesicht sagt das sie besser nicht spielen sollten,ich denke das ist nach wie vor Trainersache,es gibt aber auch Mädels die sich das sehr zu Herzen nehmen und die Lust am Fussball verlieren, obwohl Sie ein Festes Ziel haben was die Zukunft angeht. Utzi ich möchte dich bitten auf solche Sachen einzugehen, denn so Funktioniert das nicht, diese person macht dir deine Mannschaft kaputt! Ansonsten Mädels haut rein, kneift ma die Ar...backen zusammen kämpft und siegt,das Ihr die Klasse halten könnt...
Hallo Nico, sollte ich Deiner Ausführung entnehmen, daß E. andere Sielerinnen auffordert, nicht so gut zu spielen? Das kann ich nicht glauben, oder Hose runter und Fakten und Namen genannt?
Sei mir nicht sauer, aber was ich mache und tue ist meine Sache! Es kann nicht sein das eine Spielerin eine mannschaft so kaputt macht mit aussagen die sie sich nicht raus zunehmen hat!!!
Wie gesagt wenn ich der Meinung bin ich möchte meinen unmut hier kund tun,werde ich das auch so machen!!! kann doch jeder wissen wie die drauf ist!!! Freie Meinung keine Diktatur!
Ich bin nicht sauer, allerdings sind Anfeindungen gegen einzelne Personen gerade auch wenn es gegen Spielerinnen geht nicht erwünscht. Du hast ja Gott sei Dank keinen Namen genannt.
Wenn ein Problem auftreten sollte, ist es Aufgabe den Trainer anzusprechen. Ein öffentliches Forum ist dafür nicht der geeignete Platz. Ich dachte, ich hätte dieses auch schon mal ganz klar ausgedrückt.
Zudem steht steht es mir als Betreiber des Forums und der Webseite zu, entsprechend zu reglementieren. In bestimmten Fällen bin ich sogar gesetzlich dazu verpflichtet. Als erste Maßnahme ist es nur noch Forenmitgliedern erlaubt, auf Beiträge zu antworten und Beiträge/Themen zu erstellen.
Ich werde in den nächsten Tagen nun also verbindliche Regeln einführen. Wenn sich daran nicht gehalten wird, wird der entsprechende Eintrag gelöscht.
Also auch wenn ich nicht weiß, wer das jetzt alles lesen kann. Ich habe gestern sowohl mit S. als auch mit E. gesprochen. Prinzipiell ging es wohl nur um lautstarke Kritiken (Anmeckereien) der E. an andere Spielerinnen, wenn es mal nicht so läuft. Wenn dem so ist, ist dies nicht zu kritisieren, da keine persönliche Angriffe erfolgten, sondern eben nur ein Wachrütteln für bessere Leistungen erfolgen sollte. Ansonsten war gestern nichts anderes in Erfahrung zu bringen.
Lesen kann es jeder Mensch auf der ganzen Welt. Nur ist es nur noch Forenmitgliedern gestattet antworten zu schreiben. Ich denke, dass dieser Zug und auch die Forenregeln ein richtiger und wichtiger Schritt nach vorne sind.