4. Punktspiel: Internationale - BSC Marzahn 2:7 (1:4)
Am frühen Samstagvormittag trafen bei feinem Nieselregen unsere Mädels auf Internationale. Die Mädels waren hoch motiviert und wollten den ersten Sieg einfahren.
Ein wenig Verwunderung über Inters Organisation muss ich äußern: 5 Minuten vor Spielbeginn hatte es Inter nicht geschafft den Platz abzustecken, lediglich die Tore wurden abgestellt, sodass ich dann das Spielfeld selbst absteckte.
Marzahn war im gesamten Spiel spielbestimmend. In Führung brachte Marzahn Elisa, die gleich in der 2. Minute das 1:0 erzielte. Noch in der selben Spielminute befindent erhöhte erneut Elisa auf 2:0 nach einer mustergültigen Vorlage von Caro. erneute 2 Minuten später brachte das 3:0 durch Elisa, die dadurch einen lupenreinen Hattrick schaffte. Caro legte dann nach und erhöhte nach einem Konter auf 4:0. Marzahns Spielmacher probierten dann die Bälle auf Jasmin oder Vivien abzulegen, leider blieben Ihre Torschüsse, trotz besten Bemühens ohne Erfolg. Marzahn wechsete eifrig aus und dies nutzte Inter aus, Marzahns Abwehr war einen Moment unachtsam und Inter erzielte trotz Herauslaufens von Nena das 1:4.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Inter bemühte sich, Marzahn machte das Spiel, und kam durch drei weitere Tore durch Caro zum Sieg, zwischenzeitlich verkürzte Inter zum 2:6.
Fazit: Ein verdienter Sieg für die Marzahnerinnen. Die gesamte Mannschaft hat heute guten Fußball gespielt. Die Abwehr stand soweit sicher. Auf Grund des schwer bespielbaren Naturrasens ist die Leistung besonders anzurechnen und das mit dem Tore schießen aller Spielerinnen klappt bestimmt auch bald!
es lief heute einfach wunderbar. Die kinder konnten ihr spiel spielen, und das umsetzen, was der Trainerstab verlangt hatte! Dies lag nicht unwesentlich daran, das heute keine Eltern in unmittelbarer Nähe waren, da sie 10 Meter hinter dem Tor auf einer Tribüne waren!
Die Mädels haben heute kämpferisch eine riesen Leistung gezeigt, und trotz 5 Ausfällen lief heute eine sehr gute Mannschaft auf! Viele Pässe wurden gespielt, und es wurde viel gelaufen! Besonders Überrascht hat mich die Tatsache, wie gut die "großen" auf dem Rasenplatz klar kamen!
Ich möchte mich bei der Mannschaft bedanken, die eine sehr gute Disziplin zeigte, in der keine aus der reihe tanzte! Und das die Mädels unsere Aufgaben voll Umgesetzt haben!
Und danke an die Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten: es war ein ruhiger Nachmittag, in dem man auch mal in ruhe arbeite konnte- dies gilt auch für letzten Mittwoch beim Training! So ist das Arbeiten viel einfacher und leichter! DANKE