Echt klasse das wir gewonnen haben!Jeder hat sich richtig viel mühe gegeben.Danke an Sofia und Laura die da waren um uns anzufeuern.So müsen wir immer spielen, dann werden wir immer gewinnen
Mädels, ich bin heute echt super stolz auf Euch. Alles was wir nach dem letzten Spiel kritisiert hatten, habt Ihr heute beherzigt und wie die "Löwe" gekämpft. Für mich war dies das beste Spiel in der gesamten Saison und deshalb bekommt Ihr auch eine Riesen "1". So wollen wir Trainer Euch immer spielen sehen und ich denke, daß Ihr trotz der großen Anstrengungen heute Spass hattet, weil Ihr gesehen habt, daß es sich lohnt anzustrengen. Auch von mir ein Danke an unseren verletzten Capitano Sophia und an Laura aus unserer 2. Mannschaft für das Anfeuern.
Also nochmals ein Riesenlob an Alle für dieses schwere Riesenspiel.
BSC: Nele Langas, Monika Steidl, Sarah Schmidt, Lisa-Marie Nylhof, Hoa Ina Ngoc Tran, Julia Schütz, Josephine Ziebruch, Jennifer Ziebruch, Nadine Dolinsky, Sarah Fuhrmann
SR: Christian Klug (souveräner Schiedsrichter, fast fehlerfrei)
0:1 Sarah Fuhrmann (44´)
Nach der enttäuschenden Vorwoche ging es heute zum 1. FC Union Berlin. Die noch ungeschlagenen Köpenicker mussten erst ein Gegentor kassieren und waren für die Unbeteiligten haushoher Favorit. So rechnete wohl jeder Außenstehnde mit einem klaren Unioner Sieg. Unter den Augen von Extrainer Wodrich und Exspielerinnen Sabrina und Katharina, zeigten heute die Marzahner Mädels, das sie ein Team sind. auch sehr schön war, dass Sophia und Laura anwesend waren, um die Mannschaft anzufeuern.
Beide Mannschaften spielten einen schönen Fussball. Union versuchte mit Kombinationen die Marzahner Abwehr zu brechen, diese stand heute sehr sicher, sodass Union keine richtige Torgefahr ausstrahlen konnte. Erster Torschuß aufs Unioner Tor gab es in der 13. Minute, als sich Nadine von der Abwehr ins Spiel einbrachte und aufs Köpenicker Gehäuse abzog. Ihr Schuß wurde von der Torfrau aber pariert. Zweite Chance hatte Sarag "Messi" Fuhrmann, auch hier konnte die Torfrau parieren. Letztlich ging es mit einem verdiensten 0:0 in die Halbzeit.
Hier wurden den Mädels gesagt, dass sie sehr guten Fußball gespielt haben und dieses Spiel auch gewinnen könnten. Die zweite Halbzeit war identisch der ersten, Marzahn war sehr sicher in der Abwehr, Bälle die aufs Tor kamen, hatte Nele sicher. Kam eine Unionerin an einer Spielerin vorbei, war sofort eine zweite Spielerin da. Marzahn wurde offensiver und kam immer gefährlicher vors Tor. In der 44. Minute war es dann so weit, Messi nahm den Ball traumhaft an und schoß den Ball aus der Drehung unter großen Jubel der Marzahner Eltern in die Maschen. Nun war der 1. FC Union gefordert, Marzahn hatte gute Chancen zum kontern. Letztlich blieb es beim 1:0 Sieg, der auf Grund der starken kämpferischen Leistung verdient war.
Fazit: Die gesamte Mannschaft hat sich heute Bestnoten verdient. Die kämpferische Einstellung und das Zweikampfverhalten waren heute bemerkensert. Wenn ihr immer so spielt, braucht ihr keinen Gegner zu fürchten. Für die heutige Leistung ziehe ich meinen Hut, ich bin stolz auf euch!
klasse... mir fielen die augen fast aus, als ich eben das ergebniss gelesen habe! schade das ich nich dabei sein konnte, da ich selber gegen Unions Rivale BFC Dynamo gespielt habe!
Ich hoffe das in eurem Team jetzt der knoten geplatzt ist, und das ihr auch weiterhin so für euch, euren Fans und auch Trainer kämpft! Es geht hier ja auch um den nicht abstieg!
Ich wünsch euch ganz viel glück, und drücke weiterhin ganz fest die Daumen!