Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Spielberichte Meisterschaft
Andreas Offline

Forengott

08.07.2007 18:44
18. Spieltag: BSC - Buch 3:3 Zitat · Antworten

BSC: Sabrina Heßler, Caroline Pfeiffer, Sarah Fuhrmann, Julia Schütz, Anina Sange, Michelle Hamel, Katharina Schumann, Nadine Dolinsky, Hoa-Ina Ngoc-Tran, Lisa-Marie Nylhof, Sophia Wight

0:1 (35´)
0:2 (39´)
1:2 Anina Sange (47´)
1:3 (48´)
2:3 Anina Sange (54´)
3:3 Caroline Pfeiffer (56`)

Am Samstag trafen unsere Mädels auf die noch ungeschlagenen Mädels von BW Buch. Marzahn musste siegen, um noch die Tabellenführung übernehmen zu können und sich damit für die Meisterschaftsrunde zu qualifizieren.

Trainer Wodrich musste auf der Torhüterposition Veränderungen vornehmen, weil Nele als auch Sarah verletzungsbedingt passen mussten. Dafür stand Sabrina erstmals im Tor.

Da ich persönlich beruflich bedingt nicht anwesend war, kann ich nach Sichtung der DVD kann folgenden Spielbericht (Hier vielen Dank an Sabrinas Opa!) anbieten:

In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Keiner wollte einen Fehler machen und in Rückstand geraten. Zwingende Torchancen ergaben sich für beide Mannschaften nicht.

Anders sah es in der 2. Hälfte aus. Buch kam nach einer Ecke zur 1:0 Führung und forderte nun die Marzahner Mädels heraus. Durch die Führung kam noch mehr Fahrt ins Spiel. Nutznießer waren erneut die Bucher Mädels, die durch ein Missverständnis der Marzahner Abwehr auf 2:0 erhöhten. Wer nun dachte, die Marzahner geben auf, lag falsch. Ina hatte mit einem Super-Schuss den Anschlusstreffer auf dem Fuß, die konnte die Bucher Torfrau noch retten. Die anschließende Ecke trat Anina. Mit Frechheit kaum zu Toppen, verwandelte sie die Ecke direkt und verkürzte zum 1:2. Jetzt waren noch 13 Minuten Zeit...
Nur kurze Zeit später erzielte Buch mit einem hohen Ball das 1:3, der Ball sprang kurz vor Sabrina auf und flog dann ins Tor, aber auch hier ließen sich die Mädels nicht beirren und blieben am Ball. Anina setzte sich im Mittelfeld durch und schoss den Ball platziert in die linke Ecke des Bucher Tores. Jetzt wurde es noch mal richtig spannend, Marzahn drückte und die kurz zuvor eingewechselte Caroline erzielte den viel umjubelten 3:3 Ausgleichstreffer. Es war Caro´s erstes Tor und über dieses Tor freue ich mich ganz besonders! Gut gemacht Caro, hier zeigt sich, das Trainingsfleiß und Ausdauer immer belohnt werden! Beide Mannschaften hatten noch jeweils die Möglichkeit auf 4:3 zu erhöhen, schließlich blieb es beim verdienten 3:3.

Fazit: Für Marzahn zu wenig, für Buch reicht das Unentschieden zum Staffelsieg, Glückwunsch dafür. Ob Marzahn als bester Zweitplatzierter sich noch qualifizieren kann, hängt von der Entscheidung der Staffelleiterin ab und natürlich, wie die nächsten Partien ausgehen.

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz