Bei schönen, eigentlich milden Herbstwetter trafen heute die Marzahner B-Mädels auf die Kreuzbergerinnen. Viel hatte man sich vorgenommen, wollte unbedingt den ersten Punkt oder gar die ersten 3 Punkte einfahren. Demgemäß war auch die Stimmung im Marzahner Fan-Block.
Pünktlich um 14 Uhr pfiff der „Ersatzschiedsrichter“ Andreas Prestel das Spiel an. Herr Prestel musste einspringen, da der eigentlich angesetzte Schiedsrichter den Weg nach Kreuzberg nicht fand. Gleich vorab die Information, dass es keine Probleme mit der Schiedsrichterleistung gab.
Das Spiel begann und die Fans erwarteten Marzahn im Vorwärtsgang, hatte doch Marzahns Trainer mutig offensiv (3:3:2:2) aufgestellt. Man sah sich getäuscht. Innerhalb der ersten 11. Minuten stand Marzahn nur hinten drin. Der Gegner hatte da schon seine 4. Ecke. In der 18. Minute hatte Marzahn Glück, als sich die Torhüterin bei einem Hochschuss arg täuschte und der Ball gegen die Latte prallte. Marzahn ließ den Gegner gewähren, stand ständig zu weit weg vom Gegner und reagierte nur, ohne selbst zu agieren. So dauerte es bis zur 28. Minute, als Marzahn die erste eigene Torchance hatte. Nach schöner Kombination schloss Steffi dann per Schuss ab, ohne jedoch das Tor zu treffen. Danach ging es wieder nur in eine Richtung, nämlich in Richtung Marzahns Tor. So hatte Marzahn Glück, dass man mit einem 0:0 in die Pause ging. In der Pause appellierte das Marzahner Trainerteam an die eigene Mannschaft, endlich das Heft in die Hand zu nehmen. So ging es in der 2. Halbzeit furios los. Beide Mannschaften hatten gleich zu Beginn mehrere Torchancen. Marzahn wurde immer dann gefährlich, wenn es schnell in Richtung Kreuzberger Tor ging. In der 47. Minute fiel dann das 1:0 für die Gastgeber nach einem Hin und Her im Strafraum, Nele schoss Josi an und von derer Brust sprang der Ball direkt zur Torschützin. Marzahn hatte dann in der 53. Minute eine tolle Schusschance nach schnellem Kombinationsspiel durch Lisa, welche jedoch die gegnerische Torhüterin vereiteln konnte. In der 72. Minute stand dann die Abwehr schlecht, die Geschwindigkeitsdefizite waren deutlich und der Gegner konnte im Nachschuss das 2:0 erzielen. Mit diesem Resultat ging das Spiel dann zu Ende.
Fazit: Wir mussten heute sehen, dass wir noch lange nicht da sind, wo wir gehofft hatten zu sein. Das Spiel war für mich das bisher schlechteste Spiel, was ich von unseren B-Mädchen in dieser Saison sah. Ohne Laufbereitschaft, ohne Aggressivität und mit viel zu wenigen Torchancen, kann man kein Spiel gewinnen. Insofern geht der Sieg der Kreuzbergerinnen völlig in Ordnung. Und wenn man ehrlich ist, hatte man heute auch Dusel, denn die Niederlage hätte auch deutlich höher ausfallen können.
vielleicht sollte man den spielbericht nicht so sehr verallgemeinern.
denn nancy, nele & mir wurde gesagt, dass wir gut gespielt haben.
das soll nicht eingebildet klingen, aber ich finde es einfach schade, wenn man erst gutes über seine <leistunghört & dann plötzlich gesagt wird man hat schlecht gespielt.
das Spiel war von uns und für uns dumm gelaufen. Mit Biss und Routine hätten wir einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft.
Das Spiel gg. die Türken hatte eine klare 3 Klassen Einteilung.
Mit Nancy-Michi-Maria-Lisa hatten wir das starke Gerüst an dem Sonntag. Mit Steffi-Nele-Sarah hatten wir die erwartete Leistung aus der Einschätzung zu den Spielern (können aber auch mehr) Mit Lui-Martina-Josi-Bine war ich nicht so ganz zufrieden, denn die können wesentlich mehr. Saskia und Jenny konnte man schlecht einschätzen da Saskia krank war und Jenny zu kurz im Einsatz war.
Diese 3èr Klassen Einteilung war gg. Staaken nicht, da habt ihr gebissen. Lasst Kritik zu, wir wollen Euch nicht runtermachen sondern objektiv einschätzen. Und die Leistung war eben an dem Wochenende verbesserungswürdig. Keiner ist vollkommen, keiner kann alles. Wir sollten aber als Mannschaft zusammenwachsen, Kritik zulassen und auch mit Lob nicht sparen.
Und das fängt beim Trainig an. Eine ganze Menge hatte unentschuldigt gefehlt. Und da werde ich auch mal zickig, denn es ist meine Freizeit die ihr damit zerstört.
Der Spielbericht war meine Meinung und war bewußt etwas allgemeiner formuliert. Die Einzelbewertung hat ja Enne, als zuständiger Trainer zu machen. Gleichwohl fand ich das Spiel insgesamt sehr durchwachsen. Es war für mich das bisher schlechteste Spiel, was ich von Euch sah.