Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Informationen für Jederman/offizielle Spielberichte
Trainer Utz Offline

Forengott

06.07.2009 09:07
11.07./12.07.09 Turnier der D-Jugend Zitat · Antworten

Unsere D-Jungs führen, bevor sie zu C-Jungs werden, ein Kleinfeldturnier über 2 Tage durch. Wir nehmen daran gerne teil, weil wir das körperbetonte Spiel üben wollen. Unser Ziel ist es natürlich, nicht zu verlieren. Deshalb werden nur die Besten nominiert. Die Nominierung erfolgt am Mittwoch.

Trainer Utz Offline

Forengott

11.07.2009 17:48
#2 RE: 11.07./12.07.09 Turnier der D-Jugend Zitat · Antworten

Der erste Turniertag liegt hinter uns. Folgende Ergebnisse wurden erreicht:

BSC Marzahn : Grün-Weiß Neukölln 1.C-Mädchen : 0:0
BSC Marzahn : Weißenseer FC Jungs: 0:1
BSC Marzahn : Dalgow Jungs: 0:0
BSC Marzahn : BSC Marzahn 3. D Jungs: 0:2
BSC Marzahn : Rot-Weiß Hellersdorf Jungs: 0:0
BSC Marzahn : SV Flintbek Jungs: 0:4
BSC Marzahn : Berliner Brauereien Jungs: 0:2
BSC Marzahn : Elmshorn C-Mädchen: 1:0

Morgen gehts weiter!

Enne Offline

11.07.2009 20:41
#3 RE: 11.07./12.07.09 Turnier der D-Jugend Zitat · Antworten

Hallo Utz, ließt sich erstmal garnicht so schlecht, da die Ergebnisse recht knapp ausfallen (ausgenommen Flintbek). Und wenn das Spiel ansich zufrieden stellt, wäre das Ergebnis für die Mädels zweitrangig. Durch die relativ vielen zu Null Ergebnisse gehe ich davon aus, daß Sarah einen guten Job gemacht hat. Komme morgen mit Familie zusehen und anfeuern.
Gruß Enne

Trainer Utz Offline

Forengott

11.07.2009 20:53
#4 RE: 11.07./12.07.09 Turnier der D-Jugend Zitat · Antworten

Oh, wir begrüßen Dich Morgen gern. Also, im Prinzip bin ich ganz zufrieden. Das Turnier wurde ja nicht von mir angenommen, weil ich dort unbedingt Erster werden wollte. Vielmehr wollten wir uns mit den "großen C-Mädchen" messen und eben das körperbetonte Spiel gegen die Jungs üben.

So stießen wir im ersten Spiel auf die 1. C-Mädels von Neukölln, die aber so glaube ich auch ein paar 94er dabei hatten. Da waren wir trotz Aufregung und der Eingliederung unserer "Alten C-Mädels" ebenbürdig. Im Spiel gegen den Weißenseer FC verloren wir höchst unglücklich, waren selbst die bessere Mannschaft. Ähnlich beim Spielgegen die 3. D von Marzahn. Wir hatten halt wenig Glück. Die Flintbeker Jungs waren deutlich besser. Wir waren zuweit weg vom Gegner. Gegen die Berliner Brauereien waren wir wieder die bessere Mannschaft, kassierten aber zwei dumme Tore nach Abwehrfehlern. Und gegen die Mädels aus Elsmhorn, die ebenfalls eine 1. C sind, zeigten wir dann eine engagierte Leistung und siegten verdient nach einer tollen Kombination, die Lisa dann einnetzte. In allen Spielen wechselten wir fleißig durch. Ich wollte sehen, wer kann mit wem und so. Sarah war zwar wieder "ungewollter" Torwart, war selbst aber an keinem Tor Schuld. Elisa schied verletzt aus; es war aber heute nicht ihr Tag.
Morgen spielen wir noch gegen andere Jungsmannschaften. Mal sehen, wie weit wir kommen. Ich denke, wir sollten an solchen Jungs-Turnieren ruhig öfter mal teilnehmen.

Ansonsten sahen wir natürlich auch viele Schwächen, aber da gehen wir im Training ab dem 17.08.09 konsequent ran.

Gruß Utz

Enne Offline

12.07.2009 16:27
#5 RE: 11.07./12.07.09 Turnier der D-Jugend Zitat · Antworten

Hallo Mädels und Trainerteam um Utz und Ralph. Man hat schöne Abschnitte und Kombinationen unserer Mädchen gesehen, wo aufzubauen ist. Man hat aber auch Defizite gesehen wo man beim Training ansetzen muß. Ich denke hier kann jeder zufrieden sein, denn es spielte eine sehr gute Mannschaft.
Die Organisation war aber der Hammer. So was schlechtes habe ich selten erlebt, Sorry so ist es aber.
Enne

Trainer Utz Offline

Forengott

12.07.2009 16:53
#6 RE: 11.07./12.07.09 Turnier der D-Jugend Zitat · Antworten

Die heutigen Ergebnisse lauteten:

BSC Marzahn : SV Bau-Union Jungs 2:1
BSC Marzahn : BSC Marzahn D-Jungs: 1:2
BSC Marzahn : FC Elsmhorn Jungs 1:2

So wurden wir mit 9 Punkten verdienter Siebenter des Gesamtturniers. So ließen wir die C-Mädels von Neukölln und die C-Mädels aus Elmshorn hinter uns. Der heutige Tag begann mit einer Katastrophenmeldung, nämlich, daß Emira krankheitsbedingt ausfiel. Auch Nele,Jenny, Elisa konnten heute nicht spielen. Insofern muss man den heute eingesetzten Mädels ein Riesenkompliment aussprechen, daß sie so engagiert spielten und alle heutigen Spiele äußerst offen gestaltet werden konnten. Gegen die Bau-Union konnten wir mit 2:1 gewinnen, nachdem wir in Rückstand geraten waren. Lisa und Chanti führten die Mannschaft zum verdienten Sieg. Gegen unsere D-Jungs waren wir die klar bessere Mannschaft, führten bereits in der 1. Minute durch ein tolles Tor von Lisa, aber zwei dumme Abwehrfehler führten zum glücklichen Sieg der Jungs, denen heute der Fußballgott gnädig war. Das gleiche Bild dann auch im Spiel gegen die Jungs vom FC Elsmhorn. Zweimal wird nicht konsequent eingegriffen und so fallen halt dann 2 Kontertore. Auch hier waren unsere Mädels die bessere Mannschaft, konnten aber die vielen Chancen einfach nicht nutzen.

Was hat uns das Turnier gezeigt? Wir waren immer dann konkurrenzfähig, wenn die Mädels konsequent selbst agierten und nicht auf die Aktionen der Jungs abwarteten und dann erst agierten. Körperlich können viele der neuen C-Mädels sehr gut mithalten. Hier muss man einfach Nele, Chantal und Lisa nennen. Läuferisch waren heute Schwächen vor allen Dingen bei Domenique zu sehen, was das Spurtverhalten betrifft. Überraschend gut präsentiertens ich Monika und Shpresa. Monika ließ heute nichts anbrennen und mußte auch einiges einstecken. Shpresi ist unschlagbar, wenn sie kämpft. Sarah hatte ein wenig Pech. So richtig oft konnte sie sich nicht auszeichnen. An den Toren konnte sie meist nichts machen. Wünschen würde ich mir da einfach noch eine deutlich positivere, sicherheitgebende Austrahlung. Hoffnung machte auch heute der Auftritt von Chantal, die bei besserer Beherrschung der Balltechnik noch ein Juwel werden wird. Von den eingesetzten "alten C-Mädels" überzeugte Nadine auch heute gerade wegen Ihrer Schnelligkeit. Meine Lisa "burnte" über den gesamten Turnierverlauf am meisten. Keine Probleme mit der Schnelligkeit, keine Ausdauerprobleme und eben sehr einsatzstark. Das waren auch heute richtig gute Spiele.

Ich danke der Carolin, die uns personell aushalf. Caro hat ihre Sache ganz gut gemacht und gefiel vor allen Dingen in der Mitte. Gegenüber dem Spiel in der Sturmspitze konnte sie hier einfach mehr punkten. Ich wünsche Caro viel Glück in der nächsten Saison bei den D-Junioren des BSC Marzahn und hoffe, daß sie sich da durchsetzen kann.

Unsere Ina machte heute das letzte Turnier für Marzahn und verläßt uns nun in Richtung Potsdam. Ich hoffe, daß Ina uns in guter Erinnerung behält und nie vergißt, wo sie herkommt. Ina, sollte es in Potsdam aus welchen Gründen auch immer nichts werden, bist Du bei uns immer Willkommen.

Auch danke ich der Torhüterin der B-Mädchen, Josi, die uns besuchte und heute durch einen Kurzeinsatz im letzten Spiel aushalf. Dies war nötig, weil Chantal schon 12:15 Uhr weg mußte. Klasse Einstellung!

Was die Turniergestaltung betrifft muss man sagen, daß das leider größtenteils unterirdisch war. Der Einsatz der Leute am Grill und Getränkeausgabe und die Qualität des Essens und der Getränke stimmte, aber das Hin und Her um den Spielablaufplan nervte schon ziemlich. So saßen wir von 08:30 Bis 11:00 Uhr nur rum. Extrem unterirdisch war aber in meinen Augen der Gesang des engagierten Piraten. Gegen seinen Gesang ist der Gesang von Udo Lindenberg das Geträller einer Nachtigall. Also vielleicht fragt man ja beim nächsten Mal gleich die "Nachtigall aus Billerbek" nach. Mittlerweile kann ich über die vielen Pannen aber schon wieder lachen.

Monikas Papa Offline

12.07.2009 18:59
#7 RE: 11.07./12.07.09 Turnier der D-Jugend Zitat · Antworten

Wer hat eigentlich das Turnier gewonnen???

Trainer Utz Offline

Forengott

12.07.2009 19:02
#8 RE: 11.07./12.07.09 Turnier der D-Jugend Zitat · Antworten

Die Jungs aus Flintbek!!!!

Da es ja drei Mannschaften aus der selben Region waren, war dann auch die Wahl des Besten Spielers und der Besten Torhüterin eine Farce! Beides ging nach Elmshorn!

Sunshine Offline

13.07.2009 21:18
#9 RE: 11.07./12.07.09 Turnier der D-Jugend Zitat · Antworten

Dass ich so früh los musste, dafür konnt ihc ja nun nichts.Hab es ja auch nicht gewusst.Wär es aber besser organisiert gewesen, hätte ich mehr spielen können, aber naja .

Trainer Utz Offline

Forengott

14.07.2009 08:55
#10 RE: 11.07./12.07.09 Turnier der D-Jugend Zitat · Antworten

Ja, Chanti, da hast Du Recht. Bei Spielpausen von fast mehr als 1,5 Stunden war nix mehr zu machen ........!

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz