Am Samstag trafen sich die Mannschaft der BSC B-Juniorinnen zum ersten gemeinsamen Turnier von Team und neuen Trainer bei Blau Gelb Weißensee in der Amalienstrasse. Schon um 09.30 Uhr war es recht unangenehm warm und wir wußten das uns ein heißer Ritt erwartet. Zumal durch die Krankenhauseinlieferung von Maria (von uns gute Besserung Maria) und die kurzfristige Absage von Desiree`unsere Mannschaft eigentlich schon auf dem Abstellgleis stand, denn wir hatten keine Chance zur Auswechslung. Mit Nancy mußte dann noch unsere eine Keeperin mit aushelfen im Spielbetrieb. Im voraus, Nancy hatte einen Bombenjob gemacht und in der Abwehr echt genial abgeräumt. Danke Nancy.
Unsere Aufstellung: Im Tor: Josi In der Abwehr: Martina und Nancy Im Mittelfeld: Lui, Sarah S., und Sarah E. Im Sturm: Steffi und Elli
In unsere Gruppe A spielten: 1.Traber Mariendorf, SV Blau Gelb Berlin, SV Blau Weiss Berlin und der BSC Marzahn. Gruppe B wurde von Andreas im Forum aus Bosigwalder Sicht beschrieben.
Etwas verspätet startete das Turnier. Wir waren im zweiten Spiel gegen Blau Weiss Berlin dran. Und ich mußte erstaunt feststellen das unsere Mädchen sich voll reinknien und das Spiel sogar in die Hand nahmen. Offensiv und aus einer guten Abwehr wurden Elli und Steffi immer wieder Richtung Tor angespielt, sodaß das verdiente Tor durch Steffi hochverdient war. Danach hatten wir ein zu wenig defensiv gespielt was uns dann zum Verhängnis wurde und ein Abstimmungsproblem zwischen unserer Keeperin und der Abwehr unglücklich das Gegentor kam. Zum Abpfiff dann doch etwas enttäuschte Mädchen, denn Sie wußten das Spiel hätte gewonnen werden können. (1:1)
Unser zweites Spiel mußten wir gegen den Veranstalter SV Blau Gelb austragen. Auch hier sah man das was gehen könnte. Das Spiel war über die Spieldauer ausgeglichen. Aber wir wußten lange halten wir das kaum durch bei der Hitze, da ohne Wechselspieler irgendwann der Akku alle ist. Als Gast erschien dann Anina und Sie sah das unsere Mannschaft zu kämpfen hatten, zumal Elli schon einiges einstecken mußte, aber Elli würde nie aufgeben, man sah aber Sie brauch Pausen. Anina`s Einstellung zum Fußball kennen wir, Sie wollte helfen. Es wurde eine Ausrüstung zusammengebastelt, da Sie in ,,Zivil" kam. Trikot Hose Stutzen hatte der Trainer mit, und die geliebten Puma Freizeitschuhe von Co Trainerin Tine mußten dem massiven Einsatz von Anina eben standhalten. Und es hat uns sehr geholfen, da wir Spielerinnen schonen konnten und auch mal umstellen konnten, das System nach dem Spielinhalt zu verändern. Unser Spiel endete gerecht 0:0.
Das letzte Vorrundenspiel gegen 1. Traber war wichtig um in die Endrunde zum kommen. Das Spiel war echt spannend und sehr von kämpferischen Einsatz gezeichnet. Anina machte aus dem Mittelfeld wichtige Gassen frei durch super Anspiele in den Angriff. Selbst hat Sie es aber nicht schaffen können das (Harte) Leder ins Netz zu hauen. Steffi nutze dann Ihre Chance aus dem Spiel heraus und erzielte ein herrliches Tor was den Endstand zum 1:0 besiegelte und wir einen super zweiten Platz erzielten. Die Endrunde um Platz 1 bis 4 war erreicht.
Die Endrunde spielten SV Blau Gelb, BSC Marzahn, Union 06, und Hohen Neundorf aus.
Unser Vorrundengegener Blau Gelb war unser erster Gegner in der Endrunde. Es war ein kampfbetontes Spiel, weil wir wußten Blau Gelb müssen wir schlagen, da die anderen beiden Gegner in der Vorrunde sehr stark waren. Leider verletzte sich Sarah S. und mußte erstmal behandelt werden. Auch Elli und auch Josi hatten ,,Schläge" einstecken müssen und immer mal wieder versorgt werden müssen. Über den Kampf kamen wir zu einen 0:0 hätten aber auch siegen können und müssen, denn es waren schöne Chancen bei. Aber wenn und aber, es war ein schönes Spiel.
Unser zweites Endrundenspiel gegen Union 06 hatte eigentlich zur Folge das Anina geschont werden sollte, weil wir wußten das Union 06 sehr kampfbetont spielt und wir Anina nicht gefährden wollten. Sie wollte es aber versuchen, da unsere beiden Jüngeren mit Elli und Sarah doch mit Ihren Blesuren zu kämpfen hatten und beide im Wechsel eingesetzt werden sollten. Trotz des 0:2 war ich hochzufrieden mit der Einstellung der Mannschaft und wir wußten, da Blau Gelb 0:3 gg. H`Neundorf verloren hatte und dann gg. Union 06 mit 1:4 sieglos blieben, wir mit einer guten Leistung im letzen Spiel gg. H`Neundorf einen sicheren 3. Platz sicher hätten. Also legten wir los. Und die ersten Minuten waren wir garnicht so schlecht, die Abwehr stand gut und unsere Josi holte Dinger raus die Teilweise Weltklasse waren. Josi hatte viel Anteil an den guten Spielen, da Sie die erhoffte sichere Wand stellte, die man erstmal überwinden mußte. Das Spiel wurde dann aber durch das langsame Kräftenachlassen unsererseits ein Spiel auf ein Tor. Und wir konnten nicht verhindern das es am Ende 0:4 stand und wir dadurch mit Blau Gelb Punkt und Torgleich ins 9 m Schießen gehen mußten. Anina und Steffi waren unsere Schützen und unser Keeper war natürlich Josi. Leider war Steffi gg. Ihren alten Verein zu aufgeregt und schoß das Leder nicht ins Netz, Blau Gelb haute beide unhaltbar rein. Anina mußte wohl den Freizeitschuhen nicht genug zugesprochen haben und konnte das Leder leider auch nicht versenken. 0:2 im 9m Schießen haben uns in einem guten Turnier auf Platz 4 gestellt und wir können hochzufrieden sein. Den Pokal durfte unsere Doppeltorschützin Steffi nach Abstimmung im Team mit nach Hause nehmen. Den Turniersieg holte Hohen Neundorf vor Union 06.
Fazit: Ich habe ein sehr angagierte Mannschaft gesehen, mit einer hervorrangenden Keeperin, einer Klasse Abwehrleistung von Martina und Nancy. Das Mittelfeld hat gezeigt, das wir in der neuen Saison viel Hilfe aus der C-Jugend benötigen, da Sarah S. sehr gut mitgespielt hat. Sarah E. unser Kapitän und Lui haben eine solide Leistung gezeigt, aber Lui war nicht sehr zufrieden nach dem Spiel mit sich selbst. Das Training wird sicher hier die Leistungskurve nach oben bringen. Ja und Elli unser Wirbelwind hat durch Ihre schnellen Einlagen immer wieder Chancen herausgespielt die unsere Steffi dann mit Klasse Toren belohnte.
Danke an die Mannschaft, ich war sehr stolz auf Euch.
Glückwunsch zum 4. Platz. Ich freue mich sehr, daß meine beiden Mädels so gut reingepasst haben. Man bedenke, daß Elisa momentan nur ein D-Mädchen ist. Kniet Euch ins Traning und weitere Erfolge werden kommen ..........!
Auch von mir Anina vielen Dank für den Spontaneinsatz, den ich Dir hoch angerechnet habe. Leider, und das meine ich ganz im ernst, habe ich leider nicht die Chance bekommen Deine Person in unserer Mannschaft weiter zu sehen und zu trainieren, obwohl ich insgeheim noch Hoffnung hatte. Seiesdrum, viel viel Glück bei Deiner neuen Aufgabe. Ich bin mir sicher irgendwann sehen wir Dich wieder beim BSC, dem eine Spitzenspielerin verloren geht.